Tatortreinigung

Tatortreinigung

Ganz egal wo,
wir machen alles wieder blitz-blank.

Tatortreinigung von Mainz und Koblenz bis Saarbrücken über Bonn, Köln, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Dortmund, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt, Mannheim, Heidelberg und Stuttgart.

Unter „Tatortreinigung“ versteht man die vollständige Aufbereitung eines Leichenfundortes bei Mord, Selbstmord, Unfall oder Ableben durch einen natürlichen Tod. Es liegt also, wie fälschlicherweise oftmals angenommen, nicht immer ein Verbrechen vor, wenn wir im Einsatz sind.

 

Im Rahmen dieser Tätigkeit organisieren wir alle zur fachgerechten Reinigung und Aufbereitung notwendig durchzuführenden Maßnahmen. Das beinhaltet spezifisches Wissen über die Säuberung von Blut und anderen Körpersäften, sowie der entsprechenden Dekontamination von Mikroorganismen. Beschmutztes Inventar und geruchliche Rückstände lassen sich nicht mit handelsüblichen Reinigungsmitteln beseitigen, sondern erfordern auch das passende Equipment.

Wir machen Ihre Immobilie wieder bewohnbar und befreien Sie von Schmutz, Schädlingen und Verwesungsgerüchen. Mit der Tatortreinigung geht häufig auch eine Entrümpelung des kontaminierten Inventars einher. Wir kümmern uns für Sie um behördliche Genehmigungen und eine fachgerechte Entsorgung inklusive Containerdienst.

Vorgehensweise bei einer Tatortreinigung:

In einem unverbindlichen und somit kostenfreien Besichtigungstermin wird gemeinsam mit Ihnen der Umfang der Arbeiten ermittelt und besprochen. Hierbei werden Ihre individuellen Wünsche mit aufgenommen.

Handelt es sich dabei um einen Tatort, bei dem ein Container auf öffentlichen Platz gestellt werden muss, so kümmern wir uns um die Organisation und Formalitäten.

Auch bei der Abfallwirtschaft zählt für uns der Umweltgedanke! Durch richtige Abfalltrennung tragen wir zum Klimaschutz und zur Schonung von endlichen Ressourcen bei.

Die Suche nach Wertgegenständen, wichtigen Dokumenten, Geldern etc. ist dabei selbstverständlich. Selbst wenn Gegenstände nicht benannt wurden, wenn wir etwas für wichtig oder wertvoll erachten, dann halten wir es zurück und der Auftraggeber darf selber entscheiden.

Wir haben stets mit unangenehmen Gerüchen zu tun und so wird neben der Räumung auch eine Grundreinigung und Desinfektion mit durchgeführt.

Meistens reichen diese Massnahmen jedoch nicht aus, dann muss in solchen Fällen maschinell nachgeholfen werden in Form einer Geruchsneutralisation. Auch bei Schädlingsbefall können wir Abhilfe schaffen.

Die Sicherung von Wertgegenständen, Bargeld, wichtigen Papieren und Dokumenten (Sparbücher, Testament, Eigentums-, Fahrzeug- oder Autopapiere etc.) werden von uns dokumentiert und desinfiziert an unsere Auftraggeber übergeben oder weitergeleitet.

Generell werden vorher-nachher Bilder erstellt und zusammen mit der schriftlichen Dokumentation (Bericht) an unseren Auftraggeber übersendet.

Zum Schluss erfolgt die Abnahme der Immobilie durch unseren Auftraggeber.

Wenn wir fertig sind, übergeben wir die Immobilien in einem einwandfreien Zustand, sodass eine sofortige Vermietung oder ein Verkauf problemlos möglich wäre.